Home
Über uns
Unsere Hunde
Warum "Ibengarden"
Welpen aktuell
Unsere Würfe
Rassestandard
News
Fotoalbum
Gästebuch
Links
Kontakt-Formular
Anfahrt
TIPPS Bücher & Co.
Gesundheit
Ernährung Westie
Rezepte
Hundepoesie
Sitemap

"Napoleon von der Luehr"
"Isabelle von Charleville"

Begonnen hat alles damit, dass ich (Susann) unbedingt einen Westie haben wollte. Diese Rasse hat mir schon immer gefallen. Also wurde kurzerhand ein Westie-Züchter in unserer Nähe ausfindig gemacht. Frau Margit Hellwig aus Immelborn. Sie stand uns dann mit Rat und Tat zur Seite - denn Fragen gibt es ja viele - bis wir im April 1997 unseren Westie „Napoleon von der Luehr" endlich mit in unser Heim nehmen konnten.
Die ganze Familie hat Ihre Freude an unserem Napoleon.
Von unserer Züchterin wurden wir angeregt auch mal eine Ausstellung zu besuchen. Das erste Mal waren wir wirklich nur Besucher! Und wir staunten über die vielen Hunde, wie artig die waren und auch über die glücklichen Gesichter der Herrchen und Frauchen im Ring, wenn Sie auf den ersten Platz kamen. Das sollten wir auch mal versuchen - und nicht zuletzt würde unser Napoleon auch beurteilt, wie gut er dem Rassestandard entspricht.

Gesagt getan - doch so einfach war es nicht!

Zuerst mussten wir unseren Napoleon in Ausstellungsform bringen. Dann war erstmal üben angesagt. Üben, wie man im Ring läuft, wie man der Richterin oder dem Richter auf freundliche Art die Zähne zeigt und sich gut zeigt im Ring.
Aller Anfang war schwer, aber nach den ersten Erfolgen hatten wir Blut geleckt und wollten es nun erreichen, das Höchste - DEN CHAMPION !

Im August 2001 haben wir es dann endlich geschafft! HURRA!
Währenddessen war in uns der Wunsch gereift in kleinem Rahmen eine Westie-Zucht aufzubauen. Den ersten Schritt haben wir im Februar 2000 mit der Beantragung unseres Zwingers „OF IBENGARDEN" vollzogen. Dann wollten wir als nächstes unseren Champion schaffen und als Drittes und unerlässliches für eine Zucht, kam im August 2001 unser neues Familienmitglied „Isabelle von Charleville" aus Nordhausen von Frau Rauhe zu uns in die Rhön. Ab da konnten die beiden gemeinsam in unserem grossen Garten umhertoben und die Welt entdecken...

Weiter
West Highland White Terrier "OF IBENGARDEN" im KfT/VDH  | info@westie-paradies.de